Hannoveranerzucht
   
 
   Über uns

  Eberhard Jordan
E. Jordan auf "Sinclaire"
3-jährig vor einem Jagdausritt
 
 
Aus unserer Zucht und Aufzucht stammen z.B.:

- "Furioso Z" von Furioso II/Gotthard einst Deckhengst auf dem Gestüt Melchior in Belgien und seinerzeit teuerstes Auktionsfohlen in Verden mit 28.000 DM.
- "Wienergold" von Wienerwald/Gotthard Deckhengst auf dem Gestüt Vorwerk.
- "Andiamo" von Absatz/Gotthard Deckhengst auf dem Gestüt Böckmann.
- "All in One" von Acord/Raphael/Watzmann/Gotthard Deckhengst vom Gestüt Bünger.
- "Werder" von Wendelin/Absatz Bundeschampionatsteilnehmer, vorgestellt von Paul Schockemöhle.
- "McLaren" von Mozart/Wohlklang Bundeschampionatsteilnehmer, vorgestellt von Gilbert Böckmann usw.
Fohlen von:
- Stakkato/Drosselklang/Gardeulan II
- Stakkato/Calypso II/Domspatz
- Escudo I/Calypso II/Werther/Graphit
- Landor S/Falkland/Raphael/Watzmann
- Stakkato/Drosselklang/Gardeulan II

Sie alle brachten Preise von 8.300 € bis 20.000 € auf der Verdener Fohlenauktion.

Im hannoverschen Freispringwettbewerb in Verden waren unter anderem erfolgreich:

"Sinclaire" von Singular Joter/Raphael/Watzmann
"Farina" von Falkland/Raphael/Watzmann 3-jährig 3.Platz. 4-jährig mit Höchstnoten gewonnen.
"Don Raphael" von Drosselklang/Raphael/Watzmann 5. Platz usw.


Über uns

Liebe Pferdefreunde und Interessenten,

recht herzlichen Dank für Ihren Besuch auf unserer Internetseite. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich und unseren Pferdehof (Zucht, Aufzucht, Ausbildung und Pension) vorzustellen.

Unser Hof ist ein reiner landwirtschaftlicher Acker- und Grünlandbetrieb. Ich bin 1942 auf dem elterlichen Betrieb geboren und habe bereits im Alter von 8 Jahren die Reiterei auf hannoverschen Pferden begonnen, die auch damals in der Landwirtschaft eingesetzt wurden.

Nach meinen sehr erfolgreichen Turnierjahren setzten meine Kinder, Axel und Thekla nicht weniger erfolgreich das Turnierreiten erst auf Ponys, später auf Großpferden fort.

Ab dieser Zeit widmete ich mich mehr und mehr der Pferdezucht. Selbstverständlich stand für mich immer das Springblut im Vordergrund.

In meiner langjährigen Zeit als Hannoveraner Züchter und Aufzüchter sind viele interessante und erfolgreiche Pferde hervorgegangen (siehe Auszug aus Zucht und Aufzucht auf der linken Seite.) Von diesen Pferden möchte ich den Schimmel "Sinclaire" hervorheben. Einst teuerstes Springpferd auf der Elite Auktion in Verden mit 80.000 DM, heute sehr erfolgreich im großen Preisen mit Christian Ahlmann.

Bis auf wenige Ausnahmen ziehen wir die Fohlen selbst auf, während meine Tochter Thekla die Ausbildung der Jungpferde übernimmt. Aufgrund unserer mit bedacht gewählten Anpaarung und der hervorragenden reiterlichen Ausbildung, finden Sie daher nicht selten unseren Namen in den Auktionskatalogen der Verdener Elite- oder Zwischenauktionen.

Neben unserer Zucht und Aufzucht betreiben wir nun auch schon erfolgreich seit vielen Jahren einen Pensionstall mit circa 50 Pferdeboxen.

Neben der Betreuung der Pensionspferde und zusätzlich der Pferde, die zur Zucht und Aufzucht bei uns untergebracht sind, widmet sich meine Tochter Thekla intensiv dem Anreiten und der Ausbildung fremder Pferde.

Ich würde mich freuen, Sie einmal auf unserem Hof persönlich begrüssen zu dürfen und bedanke mich für Ihr Interesse.


Ihr Eberhard Jordan.
 
 
STARTSEITE | ÜBER UNS | PENSION | PFERDE | KONTAKT / IMPRESSUM
 © copyright 2005 Hof Jordan